Autor
Erst einmal hallo,

Claudy from Cologneich möchte nicht versäumen, mich "kurz" vorzustellen. Also, ich heiße Claudia Letat und bin am 06.08.1964 in Bayern geboren worden. Ich lebe seit 33 Jahren im Raum Köln und werde wohl so schnell auch nicht mehr umsiedeln. Zu meinen Hobbys gehört die Musik (Pet Shop Boys) genauso wie Lesen oder die Kunst. 

Als ich anfing, ausgiebiger Material über Oscar Wilde zu sammeln, wurde mir sehr schnell klar, dass die Zeit für eine wirklich gute Homepage zu Ehren Oscars mehr als reif ist. Ich hoffe, das mein Ergebnis in vielen Punkten hilfreich und lohnenswert ist.

Ich habe versucht, nicht nur seine Leidensgeschichte festzuhalten. Denke ich an Oscar Wilde, verbinde ich mehr mit ihm, als nur sein dramatisches Leben. Meiner Meinung nach müssen genauso seine Feinde, Freunde und Gönner erwähnt werden. Auch darf der Kunststil seiner Zeit nicht zu kurz kommen, schließlich verkörpert er eine ganze Epoche.

Die Frage, ob mir das alles gelungen ist, müsst Ihr, die Besucher dieser Seite beantworten.

Eines noch, möchte ich nicht vergessen zu erwähnen: Sollte ich irgendwelche Urheberrechte verletzt haben, so geschah dies nicht mit Absicht und möchte bitten, Gnade vor Recht walten zu lassen. Falls ich mir zu viele Freiheiten herausgenommen habe.... ein Mail reicht und es wird geändert... versprochen!

Und zu guter Letzt:

Danke!

Dieses kleine Wort hat eine so große Bedeutung. Ich möchte es all denen widmen, die mir durch ihre tatkräftige Unterstützung geholfen haben, diese Homepage erst zu realisieren:

 

Ulli, mein geliebter Ehemann

Ich weiß, meine Eskapaden sind nicht immer leicht zu ertragen!

 

Friederike

Wenn ich Dich nicht hätte, hätte ich keinen Oscar! (Du bist an allem Schuld!)

 

Mr. Neil Tennant

"Pet Shop Boy Neil and the last (but not least) one, Claudy from Cologne - London 2001"It is not only the fascination about Oscar Wilde, it is the fascination about you, too. And to meet you, is always a happening.

Steffen

Deine Kanäle sind die Besten!

 

Hermann Ob Vor- oder Nach-, Deine Schläge sind schon vom Feinsten. 

 

Schön das es Euch gibt!


Oscar Wilde - Ode an ein Genie von Claudy aus Cologne